Pfarrer Jahrestag Gottesdienst

The following article was one that I wrote for my German Written Communication course. We had to find an event that was happening in our area, attend it, talk to some of the people there, then write an article. I chose to write about a special service my home church was having for the anniversary of our Pastor.

Pfarrer Jahrestag Gottesdienst (pdf)

Pfarrer Jahrestag Gottesdienst
von Erica Gilliland
KENDALLVILLE (30.09.12) – Kirchmitglieder, Familie und Freundin kamen am 29. September 2012 zusammen, um Pfarrer James Archambeaults achtundzwanzigstes geistliches Amtjahr zu feiern. Etwa hundertfünfzig Menschen versammelten in Neum Leben Tabernacle in Kendallville, Indiana, wo Archambeault ist Pfarrer seit einundzwanzig Jahren gewesen. Der Feier begann mit Verehrungzeit, aber viele Menschen sprachen über ihre Erinnerungen an Pfarrer Archambeault und ihre Wertschätzung für ihn.

Während des Gottesdienst führtet Michael Archambeault, Pfarrer Archambeaults Sohn, Verehrung. Michael dachte auch über seine Kindheit nach. „Als meine Schwester und ich jung waren, bereisten wir viel,” sagte er. „Ich erinnere mich, dass ich wollte, wie meine Eltern ähnlich sein.” Viele andere Menschen drückten ähnliche Gefühle aus. Weil die Archambeaults in Kendallville gerade über zwanzig Jahren gewesen sind, vier Kirchmitglieder sprachen über vier Fünfjahrezeiten (1991-1995, 1996-2000, 2001-2005, 2006-2011). Manche Menschen erzählten komische Geschichten, andere waren sentimental und eine schrieb sogar ein Gedicht. Aber alle sagten viele gut Dinge.

Andere Pfarrerer und Prediger, die kennen persönlich Pfarrer Archambeault, kamen auch. Mit so viel Besucher wollten sie die Kirche schön aussehen. Ein mitglieder, Bradley Gilliland, baute ein neues Schlagzeugkäfig können. „Denn wir leisten unsere eigene Arbeit oft, spart die Kirche viele Geld,” sagte er. Als Vorbereitung für das Ereignis, andere Kirchmitglieder halfen mit Werbungen, Musik, Sauber und Versorgung. Zusammen schafften sie ein großer Erfolg.

Mitten in alle das Lob und die Bewunderung saßen demütig Pfarrer Archambeault und seine Familie. Obwohl der Feier für sie waren, Pfarrer Archambeault sagte oft, sein Herzschlag sei für die Menschen. Ein besser Beispiel von ein Mann, der dienen, habe ich nie treffen.

  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: